News

10 Jahre SKAN US

news 2016 skanus 01

SKAN US wurde im Januar 2006 als SKAN’s erste internationale Tochtergesellschaft gegründet, um die Präsenz des Unternehmens auf dem nordamerikanischen Markt zu verstärken, wo die Nachfrage nach Isolatorsystemen stetig grösser wurde.

Zu Beginn firmierte SKAN US in Denver Colorado in Partnerschaft mit IP Systems. Als Pionierteam fungierte Paul Ruffieux, als Präsident. Jim Spoylar und Bill Friedheim waren zuständig für den Verkauf, Brian Smith war als Verkaufssupport und Projektleiter tätig.

Seit 2010 wird SKAN US nun von Larry Cabeceiras geleitet und hat ihren Sitz seit 2011 in Raleigh NC. Heute hat SKAN US 15 Mitarbeitende und bedient die nordamerikanischen Kunden mit Verkaufs- und Service-Dienstleitungen, Projektsupport sowie allen relevanten administrativen Aufgaben. Im Jahr 2015 erzielte die professionelle Verkaufs- und Marketing-Organisation 40% des Jahres-Auftragseingangs der gesamten SKAN Gruppe. Die US Service-Organisation wurde zu einem starken, kompetenten und effektiven Team mit unabhängiger Administration ausgebaut.

Die Präsenz im nordamerikanischen Markt wird für SKAN in den nächsten Jahren zusehends an Bedeutung gewinnen und damit auch die Wichtigkeit des US-amerikanischen Standortes für den Erfolg des gesamten Unternehmens.